7. Oktober 2019

Gemeinschaft in der Bergluft gestärkt

Neben der Musik zählt bei einem Musikverein auch noch etwas anderes: die Gemeinschaft. Diese wurde bei einem Ausflug des Musikvereins Dunningen nach Inzell, einer Gemeinde in Bayern, weiter gefördert. Besonders schön war für die aktiven Mitglieder, dass auch einige ehemalige Mitglieder sowie Freunde des Musikvereins mit dabei waren. Gemeinsam genossen die Musiker an vier gemeinsamen Tagen unter anderem die Führung und Verkostung in einer Destillerie, einen Ausflug nach Salzburg und die originalen Mozartkugeln, das Salzbergwerk Berchtesgaden, den Königssee, eine Fahrt mit einer Zahnradbahn auf den Wendelstein sowie das typisch bayerische Essen. Musik durfte beim Ausflug natürlich auch nicht fehlen – da kam der Abend, an dem eine kleine Besetzung aus Bariton, Harfe und Akkordeon fröhliche Musik spielte, gerade recht.