Close

30. Oktober 2015

Dunninger Jungmusiker bestehen D-Lehrgänge

Intensive Vorbereitung führt zu Erfolg

D-Lehrgänger (1)

Auch in diesem Jahr haben wieder einige Jungmusiker einen D-Lehrgang im Ausbildungszentrum in Spaichingen absolviert. Alle Dunninger Jungmusiker erreichten ihr angestrebtes Abzeichen.

Nach gründlicher Vorbereitung durch ihre jeweiligen Instrumentenlehrer bekamen die Jugendlichen auch in Spaichingen noch einmal eine Woche Theorie- und Praxisunterricht. Am Ende dieser Lehrgangswoche konnten die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt hatten. In einer schriftlichen Prüfung wurden ihre theoretischen Kenntnisse abgefragt, ihre spielerischen Fähigkeiten zeigten sie alleine und im Ensemble vor den Dozenten.

Den D1-Lehrgang besuchten Vivien Schatz, Laura Maltar, Leandro Vargas und Jakob Schweikert. Sie bekamen das bronzene Leistungsabzeichen. Das silberne Abzeichen verdienten sich durch den D2-Lehrgang Carolin Maltar, Hannah Mauch, Lina und Pia Burkard und Carolin Hemminger. Clara Thiesen absolvierte den D3-Lehrgang und erreichte das goldene Leistungsbzeichen.