26. Juli 2020

Ständchen für die Bewohner der Sozialstation

Endlich wieder Musik – das freute sowohl die Musiker des Musikvereins Dunningen als auch das Publikum, die Sozialstation Dunningen. Die Musiker und ihr Dirigent Sigmund Oehler hatten sich überlegt, den Bewohnern ein kleines Ständchen zu spielen – als Ersatz für den coronabedingten Ausfall der Tagwache am 1. Mai sowie des Sommerkonzerts, welches traditionell bei der Sozialstation stattfindet und die Sommerpause des Musikvereins einläutet.

Mit genügend Abstand stellten sich die rund 30 Musiker vor der Sozialstation auf und spielten fünf Stücke, unter anderem den „Prinz-Eitel-Friedrich-Marsch“, die Polka „Böhmische Liebe“ sowie die Ballade „You raise me up“. Die Bewohner auf ihren Balkonen und hinter den Scheiben freuten sich sichtlich über die Abwechslung und auch der Vorsitzende der Sozialgemeinschaft Hans-Peter Storz betonte, wie schön es sei, dass man an der Tradition des Sommerkonzerts festhalte – wenn auch in diesem Jahr in etwas anderer Form.