24. Dezember 2015

Vorsitzende Bärbel Kimmich für 50 Jahre geehrt

Für 50 Jahre aktives Musizieren wurde die erste Vorsitzende des Musikvereins, Barbara Kimmich, geehrt. Ihr Stellvertreter Martin Koblitz beschrieb ihre spontane, verständnisvolle und engagierte Art, mit welcher sie den Musikverein schon immer prägte. Er betonte besonders, dass sie die erste Frau im seit 1900 bestehenden Verein gewesen sei und auch für Nachwuchs sorge, so spielen alle vier ihrer Kinder ein Instrument. Mit einem Gutschein für ein Konzert ihrer Wahl im Rahmen einer Städtereise bedankte er sich im Namen aller Musiker bei ihr.

Bild 6_

Auch Werner Eble vom Kreisverband Rottweil, der die Ehrung durchführte, lobte Barbara Kimmich für ihr großes Engagement und berichtete, dass sie nicht nur die erste Frau im Dunninger Musikverein war, sondern auch die erste Frau im ganzen Kreisverband, die für 50 Jahre aktives Musizieren geehrt wird. Er verlieh ihr bei stehenden Ovationen ihrer Musiker die goldene Ehrennadel mit Diamant und eine Urkunde.