Die gemeinsame Jugendkapelle Dunningen & Seedorf

Im Januar 2015 haben sich die Jugendkapellen Dunningen und Seedorf zu einer gemeinsamen Jugendkapelle zusammengeschlossen, um ein größeres und klangvolleres Orchester zu bekommen.

Die Jugendkapelle hat jedes Jahr Auftritte im Europa Park, beim Dorffest, am 1. Mai, an der Fasnet, beim Jugend in Concert und bei den Jahreskonzerten der beiden Musikvereine.

Neben musikalischen Auftritten gibt es ein Grillfest zur Sommerpause und auch Ausflüge ins Schwimmbad oder zum Minigolf dürfen nicht fehlen.

2015 bis 2018 spielte die gemeinsame Jugendkapelle unter der Leitung von Martin Eger. Von September 2019 bis August 2020 war Peter Strohmeyer Jugendkapelldirigent.

Ab September 2020 hat Clara Thiesen die Leitung der gemeinsamen Jugendkapelle Dunningen & Seedorf übernommen.

Kurze Zusammenfassung

Flöten

Anna-Lea Müller, Lena Schneider und Sarah Werner

Klarinetten

Fabienne Glatthaar, Lea Herzeg, Katharina Keller, Emily Kroner, Julia Mauch, Hannah Mauritz, Leona Roth, Ellen Schweikert und Julia Wernz

Saxophone

Carolin Hemminger und Laura Maltar

Trompeten

Luca Bantle und Valerie Glatthaar

Tiefes Blech

Sarah Mauritz und Marcel Palik (Euphonium)

Elias Trunte (Posaune)

Schlagwerk

Roman Erath, Matteo Mauch und Jakob Schweikert

Die gemeinsame Jugendvertretung organsiert Auftritte und gemeinsame Freizeitaktivitäten. Die beiden Jugendleiterinnen Alina Müller (Dunningen) und Madeleine Kreuzberger (Seedorf) werden von ihren Stellvertreterinnen Carolin Hemminger (Dunningen) und Lorena Haas (Seedorf) unterstützt.